Petition gegen die Tarifreform der GEMA: Lieber Veranstalter,

danke für Deine Einladung. Leider habe ich gehört, dass Du bald keine Events mehr machen wirst, weil Du Dir die neuen GEMA Tarife ab 01.01.2013 womöglich nicht leisten kannst….

So könnte diese Nachricht anfangen, wenn wir jetzt nicht gemeinsam die Bremse reinhauen! Am Montag den 14.05.2012 hat sich in Berlin die „Initiative Gema 2013“ gegründet.

Wir denken, dass eine durchschnittlich 600 bis 800 %ige Erhöhung der Gema-Gebühren für Clubs und Veranstalter nicht finanzierbar ist. Wir kritsieren die intransparente Verteilung der eingenommen Beiträge und die Art und Weise der Entscheidungsfindung zur Tarifreform.

Wir finden es unmöglich, das die GEMA die DEHOGA verklagt, um sich dennoch und gegen die Interessen der Disko- bzw. Clubbetreiber und der Veranstalter durchzusetzen. Der Generalverdacht, dass Veranstalter auf ihren Veranstaltungen GEMA-Musik spielen, um entsprechende Rechnungen zu stellen, ist inakzeptabel.

Bitte komm am Montag, 21.05.2012 um 19 Uhr in den KitKat Club, Köpenicker Straße 76, 10179 Berlin, und unterstütze uns bei diesem extrem wichtigen Anliegen.

http://www.facebook.com/events/297862383633986/

Viele Grüße,

Dr. Motte

__
Bitte unterzeichne die Petition gegen die Tarifreform:
http://www.openpetition.de/petition/online/gegen-die-tarifreform-2013-gema-verliert-augenmass

Dieser Beitrag wurde unter a- Notizen, h- Arbeitsbedingungen, i- Aktionen und Petitionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.