LAGE EGAL
LAGE EGAL
Danzigerstr. 145
10407 Berlin
LAGE EGAL ist ein neuer Produktionsraum in Berlin-Prenzlauer Berg. Über seine Bestimmung als Künstleratelier hinaus soll LAGE EGAL zum Experimentierfeld für Austausch und Begegnung, Netzwerke von Künstlern, Kuratoren und Mittlern der zeitgenössischen Kunst werden.
LAGE 3:20 ist ein von den Künstlern Jofroi Amaral, Pierre Granoux und Jean-François Karst speziell für den Raum LAGE EGAL konzipiertes Projekt, mit dem Ziel, die Mechanismen der Kunstvermittlung, der Präsentation und der Vermarktung von Kunstwerken experimentell zu erkunden. Ausgangspunkt des Projektes LAGE 3:20 ist das Modell der Atelierräume im Maßstab 3:20. Die Benennung des Maßstabes ist zugegebenermaßen unkonventionell, entspricht jedoch mathematisch gesehen dem Verhältnis von 15 cm im Modell zu 100 cm in der Wirklichkeit.
Das Modell ist in eine großflächige Tischplatte eingelassen. Diese Kombination aus Schreibtisch und Architekturmodell soll Kuratoren zur Verfügung gestellt werden, die im (und am) Modell eine Ausstellung gestalten können. Ergänzt wird das Konzept durch ein monumentales Regal, auf welchem die Sammlung LAGE 3:20 der Modell-Kunstwerke lagert, sowie durch eine eigene Internetseite, die das Projekt begleitet und dokumentiert.