GlogauAIR

In GlogauAIR Künstlern von verschiedenen sozialen und geografischen Hintergründen finden einen Platz, ihre Arbeiten in einer dynamischen Umgebung der Koexistenz, des Meinungsaustausches und der Internationalisierung zu entwickeln. Zur gleichen Zeit lernen sie eine neue Kultur und Landschaft in Berlin kennen, Einflüsse von der de Stadt bekommend, die hat, wurde ein Pionierplatz für die zeitgenössische Kultur.

Non-Profit Organisation GlogauAIR wurde vom spanischen Künstler Chema Alvargonzález 2006 mit der Absicht gegründet, einen Versammlungspunkt zwischen Künstlern von allen Disziplinen zu schaffen, um in der Kollaboration zu arbeiten, ihre Praxis in Bezug auf Materialien, Formate und Stil ausbreitend. Die Prozesse werden alle drei Monate in einer offenen Studio-Ausstellung gezeigt, wo das Publikum die Arbeiten der Residentkünstler in einem entspannten und festlichen Ereignis sehen kann.

Die Parallele zum Residenz-Programm und dem offenen Studio wir organisieren Tätigkeiten und Austauschprojekte in der Kollaboration mit anderen Einrichtungen wie Videoart, Gesunde Kunst- oder Leistungsfeste, Ausstellungen oder Künstler-Präsentationen, wohin wir lokales Publikum, Kunstgeliebte und Fachleuten einladen.

Künstler von allen künstlerischen Disziplinen (Installation, Videokunst, net.art, Skulptur, das kreative Schreiben, die Architektur, die elektronische Musik, die Malerei, die Zeichnung, die Leistung, die Fotografie, usw.) werden eingeladen zu kommen, so weit ihr Projekt mit unseren Installationen ausrüstet. Die vierten Male kann ein Jahr die Künstler mit einem Projekt wegen einer Residenz seit drei oder sechs Monaten gelten

Sparten: