The Roots of Rock Band
Bettman (Vocals, Gitarre) und John (Bass) spielten schon einmal in den 70zigern in Spandau mit der Band „Shot Gun“ zusammen. John`s Band „Granny Smith“ ging damals gerade auseinander und der Bassmannjob bei Shot Gun war neu zu besetzen. Nach 2 jähriger Zusammenarbeit ging man dann getrennte Wege.
Nach 35 Jahren trafen sich die Beiden zufällig auf einem Konzert von „Kalkowski“ im Heimathafen Neukölln wieder, ein halbes Jahr später beschlossen sie dann im „thirteen eleven tours studio“ von John zusammenzuarbeiten. Während dieser Arbeit merkten beide dass die Vorlieben zum Rythm & Blues noch vorhanden waren und beschlossen eine Band zu gründen. Es brauchte noch einige Sessions um Mirko Schurig (Schlagzeug), und Frank Nicolovius (Keyboards) zu finden. Seit Anfang 2015 vervollständigen Joey Albrecht (Gitarre, Voc.) und die Sängerin Miko die Band.…
„The ROOTS of ROCK Band“ war geboren.
Die ersten Auftritte spielte die Band im Sommer 2013 in einigen Clubs und auf Strassenfesten, wie dem „Köpenicker Musiksommer“, Spandauer Strassenfest zum „50.Jubileum des Westerwald- Kiezes“ und dem „Turmstrassenfest“ in Moabit. 2014 spielte die Band u.a. beim Sommer im Park-Festival in Berlin/Neukölln und dem Stadtfest in Spremberg. 2015 wird die Band nun mit der Sängerin Miko (Grimme Preisträgerin und Mitbegründerin der Neonbabys/Inga Humpe) und dem Ausnahmegitarristen Joey Albrecht (ex.Karthago, und u.a. bei Chris Norman und der Kultband Spooky Tooth) diverse Clubs, Stassenfeste und Festivals spielen.
Die Songs aus den 60´s, 70´s & 80`s haben es den Jungs besonders angetan. Von den Beatles über die Stones, den Who, den Kinks und Led Zeppelin, bis hin zu The Free, Steamhammer, CCR, Doors, Steppenwolf, David Bowie, J.J. Cale, Joe Walsh, Golden Earring, AC/DC u.v.m....
(gespielt werden die Songs in eigenen Interpretationen aber immer nah am Original) ...alles in allem Bluesrock, Poprock und Hardrock vom Feinsten.
Sparten: Populäre Musik